Über mich

Wer aufhört zu träumen, der hört auf zu Leben … und manchmal werden ja sogar Träume Wirklichkeit.

Bereits Aristoteles sagte schon: „Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!“  und was gibt es Schöneres? Musik ist meine große Leidenschaft. Musik kann uns so viel geben, sie  kann uns glücklich stimmen, beflügeln, entspannen, beruhigen, Erinnerungen wachrufen und sogar Schmerzen lindern.

Mir geht das schon immer so mit Schlagermusik, vor allem mit Liedern von Andrea Berg. Ihre Stimme und ihre Texte gehen mir tief unter die Haut und ich liebe es, von ganzem Herzen und aus tiefster Seele, sie zu hören, aber ganz besonders sie selbst zu singen …

Schon als Kind habe ich gern und viel gesungen, mich dazu  verkleidet und mir vorgestellt, auf einer Bühne zu stehen und vor großem Publikum zu singen. Später, im Schulchor, durfte ich oft als Solistin auftreten und Eltern und Großeltern mit meinem Gesang erfreuen.

Mit Beruf und Familie trat das Hobby dann für viele Jahre in den Hintergrund. Zum Glück fand ich aber immer wieder einmal etwas Zeit, um einige Lieder auf der Gitarre zu spielen und dazu zu singen.

Mit großer Freude und Begeisterung habe ich auch an Karaoke-Wettbewerben teilgenommen. Solch ein Karaoke-Abend, beim Grillen mit gemeinsamen Freunden, war dann der Auslöser für meinen musikalischen Werdegang. Einem befreundeten Paar kam hier die zündende Idee, als ich das wundervolle Lied  von Andrea Berg sang:

„Du hast mich 1000 x belogen“.

Das war eine Wende in meinem Leben. Diese kurze Gesangseinlage brachte mir am 05.04.2009 meinen ersten, kleinen Auftritt vor Gästen einer Party zum 60. Geburtstag. Es war somit das erste Mal, dass ich als Andrea Berg Double auftrat. In dem Jahr folgten weitere kleine Auftritte bei privaten Feiern, die das Ganze ins Rollen brachten und aus denen Auftritte bei Dorf- und Stadtfesten wurden

Mein Ehemann unterstützt mich, wo er nur kann, bei meinem mit Leidenschaft betriebenem Metier. Er ist Manager, Chauffeur, Techniker, Berater, somit immer an meiner Seite und dafür danke ich ihm von Herzen.

Seit 2010 nehme ich Gesangsunterricht, um immer gut bei Stimme zu sein und Andrea´s Lieder so professionell wie möglich zu singen.

2017 schrieb mich der Schweizer Produzent Francis Louis Bandelier an, ob ich nicht Lust hätte mit ihm ein paar Songs „Volkstümlicher Schlager“ zu produzieren – und das hatte ich natürlich. Auf die Single „Wochenende“, welche im Juni 2018 erschien, folgten 11 weitere Titel in diesem Genre.

Meinen Wunsch nach einem eigenen Schlager, so richtig mit Herz-Schmerz, erfüllte ich mir dann 2019 im Tonstudio bei Wörle-Musicland in der Nähe von Augsburg. Der Song „Vergessen mich zu Lieben“  ist genau das was ich immer wollte. Er wurde am  16.04.2021 veröffentlicht. Es folgten weitere 3 Titel aus dem Hause Wörle. Nun trete ich nicht nur als Andrea Berg Double auf sondern habe zusätzlich mein eigenes kleines Schlagerprogramm.

Wenn ich damals wie heute  vor kleinem oder großem Publikum stehe, bin ich sehr dankbar und weiß, dass für mich ein großer Traum in Erfüllung gegangen ist.

Und nun wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja bald!

Ihre Angela

Top